Andis Arancini

Sie sind das traditionellste und beliebteste Streetfood Siziliens und nun gibt es sie auch in Wien: Arancini di riso!
Arancini sind aus aromatischem Safranreis geformte Kugeln, die traditionell mit Fleischragù, Spinat & Käse, Melanzani & Tomatensauce oder Schinken & Béchamelsauce gefüllt werden. In bester Panade werden sie knusprig gebacken, warm serviert und mit der Hand gegessen.

In Sizilien sind Arancini fixer Bestandteil des Alltags und werden sowohl zum Aperitif als auch als Snack genossen. Anders als London, New York und Sydney ist Wien jedoch noch ein weißer Fleck auf der Arancini-Landkarte. Das ändert sich nun. Andis Arancini bringt das beste Streetfood Siziliens nach Wien.  Andis Arancini werden in Wien mit viel Geschick und besten Zutaten handgerollt und in einer umgebauten Piaggio Ape goldgelb gebacken.

Basis unserer Arancini di riso ist ein schmackhaftes Risotto aus bestem Arborio-Reis, das seine gelbe Farbe von feinsten Safranfäden erhält. Die Füllungen unserer arancini dolci (Nougat, Vanille) werden von saftigem Milchreis umhüllt.

I Gusti
eine kleine Auswahl

Ragù

Der fleischige 

Klassiker

Burro

Béchamel küsst

Schinken

Spinaci

Grün und

gut

Norma

Melanzani trifft

Tomate

Nougat

Rund, süß und

sexy

Wünsche?

Schick uns

deine Wusnchsorte

Noch viele weitere Geschmacksvariationen stehen in unserer Rezeptsammlung und können auf Kundenwunsch zubereitet werden! Von A wie Avocado bis Z wie Zucchini bieten Arancini für jeden Anlass das passende Geschmackserlebnis.

Ciao Wien

Ciao, ich bin Ape Alexandra, eine echte italienische Institution und zeitlos schön. In mir steckt übrigens mehr als man auf Grund meiner Größe vermuten könnte. Geschickte italienische Hände haben mich aufwendig und liebevoll umgebaut, um Andis Arancini im Foodtruck nach Wien zu bringen. 

Kühlschränke, Heißwasser, Fritteusen, Dunstabzug, warmes Verkaufsdisplay, Beleuchtung, alles da. Ich bin das ganze Jahr im Innen- und Außenbereich einsatzbereit. Um mit voller Energie bei der Sache zu sein, benötige ich nur einen Starkstromanschluss mit 380 Volt/ 16A oder 32A.

Ich bin auch sehr stolz darauf, dass ich trotz allem meine schlanke Linie halten konnte:

L: 3,15m, B: 1,48m, H geschlossen: 2,23m, H offen: 3,05m

 
 
Standorte

Hier findest du unsere köstlichen Arancini:

 
Warum Arancini ?

 

Liebe Arancini-Liebhaber,

Alles fing 2002 an, als ich einen Freund in Sizilien besuchte und in mein erstes Arancino biss. Von diesem Moment an wusste ich, dass ich diese köstlichen Reisbällchen nach Wien bringen muss. Da mich mein Weg jedoch zuerst an die Uni und in den Arbeitsalltag geführt hat, griff ich meinen Arancini-Traum erst 15 Jahre später wieder auf. 

Nachdem ich mich - auf der Suche nach den perfekten Rezepten - durch halb Sizilien gekostet hatte und diese um meinen persönlichen Geschmack ergänzt hatte, fehlte nur noch das passende Arancini-Mobil. Es war mir jedoch schnell klar: Ich brauche keinen gewöhnlichen Foodtruck, sondern eine Piaggio Ape, um den sizilianischen Spirit in Wien zu spüren und zu vermitteln. Um ganzjährig in Wien einsatzbereit zu sein, wurde die Ape aufwendig und mit viel Liebe umgebaut und für den Arancini-Alltag fit gemacht.

Ich bin nun überglücklich, gemeinsam mit meiner Ape durch die Stadt zu cruisen und allen Wienerinnen und Wienern echtes sizilianisches Streetfood zu präsentieren.

Es war ein langer Weg, aber für gutes Essen ist kein Weg zu lang.

Ti piace, Euer

Andi

 

Private Events

Andis Arancini geben Geburtstagsfeiern, Hochzeiten und allen nur denkbaren Parties das kulinarische besondere Etwas!

Firmenevents

Für Firmenevents und Meetings aller Art und Größe bietet
Andis Arancini maßgeschneiderte Packages an.

grossevents

Andis Arancini bieten für große Veranstaltungen (zB Sportevents, Festivals und Konzerte) das passende kulinarische Highlight.

Mittags

Du hast keine Lust mehr auf Supermarkt in der Mittagspause? Du findest uns zur Mittagszeit an ausgewählten Standorten. Neue Standortvorschläge sind herzlich willkommen.

 
Galerie
 
 Ich freue mich auf deinen Anruf
oder Nachricht ! 

T +43 (0)650 555 43 34

andis@arancini.at

  • Facebook
  • Twitter - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

Andis Arancini e.U

Zaunergasse 14/6/3

1030 Wien

T +43 (0)650 555 43 34

E andis@arancini.at

FN: 487691v

UID: ATU73126413 

© Andis Arancini e.U., 2018

3_andisarancini